Eliteinternat in Schottland
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln für das Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Colum MacKenzie
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.03.16
Alter : 323
Ort : MacKenzie Academy

BeitragThema: Regeln für das Rollenspiel   So März 13, 2016 5:02 pm

§1 Doppelpost

Sind nicht erwünscht. Wenn der Partner nicht antwortet oder gelöscht wurde, wegen Inaktivität könnt ihr gerne den Ort wechseln. Schließlich müsst ihr nicht ewig auf ihn warten.

§2 Pairings

Sind natürlich in keinster Weise vorgegeben und werden von euch selbst im Play entwickelt. Schaut hierfür bitte in die Steckbriefe, welche Charaktere noch zu haben sind und sprecht es generell mit den anderen Playern ab. Gleich geschlechtliche Liebe ist natürlich auch erlaubt, achtet aber darauf, an entsprechenden Stellen einen Spoiler zu setzen. So kann jeder selbst entscheiden, was er lesen möchte und was nicht.

§3 Familie

Wenn eure Charaktere mit anderen verwandt sein sollen, ist dies vorher mit den jeweiligen Playern abzusprechen.

§4 Postlänge

In diesem Forum gibt es eine Mindest-Postlänge von 500 Zeichen. Das ist zu schaffen! Eure Charaktere haben Gedanken, Gefühle, ihr könnt das Wetter und die Umgebung beschreiben, alles kein Problem, aber wenn ihr zu wenig Postet, wird das Antworten oft schwer.

§5 Gestaltung der Posts

Alle Posts werden im Präteritum und in der ersten oder dritten Person Singular geschrieben. Gesagtes bitte farbig hervorheben oder mit Anführungszeichen kennzeichnen. Gedachtes wird zudem kursiv dargestellt. Wenn der Charakter schreit bitte Großbuchstaben schreiben.

§7 Ruhe bewahren und Geduld haben

Bleibt bitte immer ruhig. Selbst, wenn euch im RPG Jemand tierisch auf die Nerven geht, denkt daran, es geht um euren Charakter, nicht um euch persönlich! Deswegen nehmt Beleidigungen etc. im RPG-Bereich bitte auch nicht zu ernst. Desweiteren bitten wir um Geduld. Es kann passieren, dass man mal länger nicht posten oder auf Nachrichten antworten kann und wir haben eine Frist für Inaktivität, überlasst das also bitte den Admins . Schule, Krankheit etc. kann dazu führen, dass man bei Posts oder auch der Annahme von Steckbriefen etwas warten muss - denkt also bitte daran, wir sind alle nur Menschen.

§8 Noch nicht angenommene Steckbriefe

User, deren Charakter noch nicht von den Admins angenommen wurde, haben keine Erlaubnis, im RPG-Bereich zu posten. Posts von Usern, ohne Freigabe, werden umgehend gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung. Ausnahme ist jedoch das Nebenplay. Dies steht euch schon zur Verfügung bevor ihr angenommen wurdet.

§9 Tod und Verletzungen

Im Rollenspiel gilt ein generelles Tötungsverbot. Sollte ein Charakter sterben sollen, wird dies zunächst mit den Admins und den anderen Spielern, die am Tod beteiligt sein sollen, abgesprochen - passiert also nicht einfach so aus heiterem Himmel. Bedenkt bitte, dass ein Charakter, wenn ihr ihn sterben lasst, nicht mehr zu bespielen ist. Er ist dann weg und kommt nie wieder. Bei Verletzungen achtet auch darauf, dass es realistische Auswirkungen und Heilungszeiten geben muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mac-kenzie-academy.frei-forum.com
 
Regeln für das Rollenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln im Forum
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Rollenspiele Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MacKenzie Academy :: Schulordnung :: Regeln-
Gehe zu: